Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 12.11.2019 02:46:15 Gelesen: 551004# 1279@  
Guten Morgen

da in dieser Rubrik ja meist über diverse Handschriften geräteslt wird, z.B. ob jemand akute "Gisela" hat (# 1276) usw. usw. - heute habe ich mal wieder etwas fürs Auge:



Eine wunderschöne Handschrift, wo man gut alles lesen kann - heute habe ich keine Frage dazu. Gelesen habe ich folgendes

Frau Liesel Geck
Winterhof bei Sundwig
Kreis Iserlohn


Liebe Mutti!
Wie bist d angekommen?
Hoffentlich gut. Schick mir
mein Bilderalbum und den
Brief von der Lieselotte Dick-
mann. Bestelle Pappa einen
schönen Gruß.
Herzlichen Gruß und Kuss
deine Marianne


Um noch ein wenig weiter vom eigentlichen Thema abzuschweifen, auch die Adresse lohnt eine Blick in die Weiten des Netzes, wenngleich es den Winterhof [1] heute nicht mehr gibt, aber es muss eine imposante Einrichtung gewesen sein.

Viele Grüße Olaf

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Winterhof_(Hemer)
[1] https://www.wp.de/staedte/menden/mit-dem-winterhof-verschwand-ein-ausflugsziel-id10549191.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/215020