Thema: Neuerscheinungen der Deutschen Post: Informationen der Post nicht ausreichend
jmh67 Am: 12.11.2019 18:53:11 Gelesen: 1663# 3@  
@ Richard [#2]

Je nun, die Post weiß zwar nicht, ob Hansjürgen die gekauften Briefmarken verwendet oder nicht, aber es dürfte als statistisch erwiesen gelten, dass ein Teil der Auflage in den Alben der Sammler verschwindet und nicht zur Frankatur benutzt wird, der Post also Einnahmen für wenig Leistung beschert. Ob man daraus einen Anspruch auf Information ableiten kann, ist freilich zweifelhaft.

Nichtsdestoweniger halte ich auch dafür, dass in der Sammlerzeitschrift der Post nicht nur die neuen Motive vorgestellt werden sollten, sondern auch die verschiedenen und gegebenenfalls neuen Konfektionierungen. Damit macht sie nämlich die Sammler aufmerksam und erzielt dann wiederum Einnahmen, weil die sich noch etwas zum Ins-Album-Stecken kaufen ... selbst von einem Gestempelt-Sammler wie mir, der die neuen Marken auf Briefe an Freunde und Verwandte klebt, die er sonst vielleicht nicht schriebe. ;-)

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13378
https://www.philaseiten.de/beitrag/215060