Thema: Kurzläufer: Portotarife für wenige Tage oder Wochen
Jürgen Witkowski Am: 15.12.2007 16:35:50 Gelesen: 54643# 5@  
@ Henry [#1]

Schönes Beispiel, dass man in der Philatelie mit Fachkenntnis und Spürsinn interessante Sammlungen aufbauen kann. Das dicke Portemnaie wird dabei überhaupt nicht benötigt!

Wie forscht Du nach diesen Kombinationen? Hast Du Dir die in Frage kommenden Kandidaten in einer Übersicht selbst zusammengestellt?

Weder im Michel Briefe-Katalog, noch im Stollberger Briefe-Katalog sind solche Besonderheiten vermerkt. Auch bewertungsmäßig ist nichts auffälliges zu entdecken. Die Mi-Nr. 1132 unterscheidet sich in der Bewertung der EF nicht von den anderen Marken aus diesem Zeitraum. Das ist mir völlig unverständlich, da es doch auf Grund der geringen möglichen Zeitspanne eine ziemlich seltene Frankatur sein müsste. Aber bei einer solchen Sammlung steht für mich auch der Spaßfaktor im Vordergrund.

Es grüßt in der Hoffnung auf weitere schöne Beispiele

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/322
https://www.philaseiten.de/beitrag/2151