Thema: Elfenbeinküste: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 13.11.2019 17:57:22 Gelesen: 22908# 45@  
@ Cantus [#43]

Hallo Ingo,

der Aufgabeort dürfte Aboisso sein, die Hauptstadt der Region Sud-Comoé im Südosten des Landes [1]. Das "A" ist auf dem R-Zettel nicht identifizierbar, aber auf dem Stempel links, lässt es sich erahnen.

Schöne Idee, sich intensiver Belegen der Elfenbeinküste zuzuwenden! Die Karte in Beitrag [#44] gefällt mir besonders gut.

Ich habe daraufhin auch in meine Bestände geschaut und beteilige mich sehr gern. Hier ist ein Brief vom 20.11.1997 aus Abidjan nach San Francisco, USA, frei gemacht mit 300 Franc.

Belege aus den Jahren 1992 bis 1997 sind zum gleichen Tarif frei gemacht worden (vgl. Beiträge [#1], [#15] und [#36]) was darauf schließen lässt, dass die Frankatur portorichtig ist.



Viele Grüße
Michael

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Aboisso
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9357
https://www.philaseiten.de/beitrag/215132