Thema: Elfenbeinküste: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 14.11.2019 10:39:53 Gelesen: 22907# 47@  
Da der Brief dreiseitig geöffnet wurde, könnte es sein, dass in dem Brief Geld befördert wurde, auch wenn der Brief nicht wie ein Bankbrief aussieht.

Diese Erklärung erschließt sich mir nicht. Warum soll ein Brief, der Geld enthielt an drei Seiten geöffnet worden sein?

Die Erklärung für einen dreiseitig geöffneten Brief ist meistens viel einfacher. Wenn auch rückseitig frankiert wurde oder sich dort interessante Stempel o.ä. befinden, dann haben Sammler Brief oft aufgeschnitten um sie aufgeklappt komplett auf dem Albumblatt zeigen zu können. Dein Brief passt hervorragend in diese Kategorie!

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9357
https://www.philaseiten.de/beitrag/215168