Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler Belege
gestu Am: 14.11.2019 11:13:50 Gelesen: 28685# 75@  
Ja - es gibt da wohl sehr viele Basteleien. Das bringt mich zu der Überlegung, ob ich diese Serie überhaupt weiter sammle. Es ist wohl die Serie mit den meisten "gebastelten Briefen", die als echt gelaufen angepriesen werden.

Solche "halbfertige Ware" wurde in vielen Losen sogar beim Auktionshaus Schlegel verkauft.

Hierzu als Beispiel einige Losbeschreibungen:

DDR: 1990/91, Karton mit Belegen zur Deutschen Einheit. Dabei auch Umschläge noch ohne Anschrift, kann wahlweise nachgeholt werden. Viel mit Stempel Berlin-Schönefeld Flughafen 2.10.90. Aber auch Bahnhofsbrief und Porto Brief mit Zustellurkunde über 100,- DM. Fundgrube für Spezialisten.
Auktion Verkauft
90.00 EUR

DDR: 1990, Briefalbum mit rund 120 Belegen zur Deutschen Einheit, viele auch mit AFS Dietz-Verlag 1020 Berlin in MiF mit Marken. Dabei auch Briefe, wo Anschrift noch frei ist. Am Schluss 3mal Bahnhofssendung und 2 frankierte Telegramme. Preiswerter Auflösungs-Sammlungsposten.
Auktion Verkauft
90.00 EUR

DDR: 1990, Schachtel ca. 34 X 23 X 5 cm mit EMS-Datapost / Bahnhofssendungen meist als Aufkleber ca. A5, dazu auch noch unbenutzte Aufkleber als Formblätter, einige Belege auch Großformat, Fundgrube für Spezialsammler - hier als Auflösungsposten
Auktion Verkauft
660.00 EUR

Die Käufer werden diese Briefe "fertig stellen" und dann für viel Geld am Markt anbieten!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5196
https://www.philaseiten.de/beitrag/215172