Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler Belege
Josch Am: 14.11.2019 12:01:08 Gelesen: 28680# 76@  
Hallo gestu,

diese Lose bei Schlegel kommen aus der Sammlung von Dr. Krüger/ Berlin. Auch bekannt durch seine Philatelistischen Veröffentlichungen. Ja, es ist richtig das es viele "gemachte" Belege aus dieser Zeit gibt. Unter anderen auch von Dr. Krüger, um nur einen Namen zu nennen. Es ist aber auch richtig das es zum größten Teil Belege sind, die Portogerecht versendet wurden sind und es teilweise Portostufen gibt auf die "nur" Sammler kommen - aber immer noch in postalischer Möglichkeit der Verwendung sind.

Es ist natürlich immer eine eigene "Geschmacksache" ob man das so mitmacht. Ich Erinnere nur an die "Zeppelin - Belege".

Grüße Josch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5196
https://www.philaseiten.de/beitrag/215173