Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler Belege
Josch Am: 14.11.2019 17:53:20 Gelesen: 28943# 78@  
Hallo Werner, hallo gestu,

es ist die Serie "Bauwerke und Denkmäler" als LETZTE DAUERSERIE der DDR (auch wenn Zeitlich sehr begrentzt) ein postgeschichtlicher "Leckerbissen" für Postgeschichtliche Sammler. Da natürlich einige "Profis" versuchten zur damaligen Zeit - schnell viel Geld zu verdienen (einige haben auch eine "Bauchlandung" dabei gemacht), ist es um so schöner, Belege aus dem ECHTEN Postverkehr zu bekommen.

Aber einige Belege/Portostufen sind nicht anderst zu bekommen - da in dieser Zeit selbst die Ost-Postbeamten nicht mehr wußten was richtig oder falsch ist. Alles ging zu schnell und alles änderte sich von heute auf morgen.

Die Aufgabebstellung eines Postgeschichtlichen Sammlers ist ja eigentlich: Zeigen, was Postalisch richtig und möglichen war.

Was die Lose bei Schlegel betrifft: Prof. Dr. Krüger hat viel Zeit und Geld dafür aufgewendet um letztendlich Geld zu verdienen. Habe selbst einige Belege von Prof. Dr. Krüger in meiner Sammlung, noch einige Zeit vor seinem Ableben erworben oder auch getauscht.

Also gestu - Sammel die Serie weiter. Es ist SPANNEND. Heute sind die Zeppelin Sammler ja fast schon "ELITE".

Auch die Sondermarken 3353-3365 sind nicht zu unterschätzen. Belege sind RRR.

mit Sammlergrüßen
Josch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5196
https://www.philaseiten.de/beitrag/215189