Thema: (?) (20/28/35) DDR Dienstmarken bestimmen
Richard Am: 14.11.2019 18:38:49 Gelesen: 10318# 14@  
@ Curzon [#13]

wie kommst Du bitte auf die Idee, dass die 5 abgebildeten Dienstmarken aus einem Kauf stammen?

Hallo Rainer,

ich komme darauf, weil ich von 2008 bis 2012 umfangreich mit seinem Vater korrespondiert habe und mir daher unter anderem bekannt ist, dass er Kunde bei Borek war.

Zudem komme ich darauf, weil die Marken seines Vaters irgendwo hergekommen sein müssten. Wenn Vater Dietrich Borek-Kunde war, ist ein Kauf dort nicht unwahrscheinlich.

Schliesslich ist mir bekannt, dass Borek damals (und ich vermute noch heute) teure Verkäufe durch Atteste des BPP oder aus dem eigenen Haus aufwertet. Deswegen habe ich danach gefragt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13352
https://www.philaseiten.de/beitrag/215196