Thema: (?) (31) Welchen Scanner sollte ich mir anschaffen ?
juju Am: 14.11.2019 19:40:17 Gelesen: 9974# 25@  
Hallo an alle,

erst einmal bedanke ich mich für die rege Beteiligung hier. Ich habe nachgedacht und mir einige Scanner bzw. Multifunktionsgeräte angeschaut.

Persönlich habe ich mich nun für ein Multifunktionsgerät aus dem Hause Epson entschieden - nämlich den Eco-Tank ET 2600. Angesiedelt ist dieses Gerät im Bereich von 150-170 Euro und bietet 1.200 dpi x 2.400 dpi Scanauflösung, WLAN-Verbindung zum PC und druckt im Tintenstrahlverfahren.

Da die Kosten für ein Multigerät nicht viel höher als für einen Scanner liegen, habe ich gedacht, nehme ich direkt ein 3-in-1-Gerät. Tinte für 2 Jahre gibt's gratis dazu und nach 2 Jahren werden dann knapp 18 Euro fürs Viererset Tinte (nicht Original) fällig, und das hält dann erneut 2 Jahre.

Ich kenne jemanden mit einem sehr ähnlichen Gerät und dieser kann sich nicht sonderlich beschweren. Die Person nutzt ebenfalls die "Kopien" der Tinte (12 Euro billiger!) und ist damit zufrieden. Für meine Zwecke also ausreichend.

Gruß
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13309
https://www.philaseiten.de/beitrag/215202