Thema: Bund Druckzufälligkeiten
juppi Am: 14.11.2019 22:16:19 Gelesen: 420490# 55@  
Plattenfehler Bund Minr. 1983; Opernhaus Bayreuth 1

Es handelt sich um einen Goldfleck auf Feld 5, s. Bilder Unterhalb dem I von MARKGRÄFLICHES und gut sichtbar. Er wurde mir von der Bundesdruckerei nicht bestätigt. Gefunden hatte ich ihn mehr als 30 mal bei verschiedenen Postämtern. Vor ein paar Monaten kaufte ich bei Delcampe einen Bogen, der den identischen Goldfleck aufweist.

Kann ihn jemand bestätigen ?




[ Redaktioneller Hinweis: Als Plattenfehler wird von der Redaktion nur das angesehen, was im Michel konkret als Plattenfehler katalogisiert wird. Andere Kataloge oder das Auffinden von dreissig, hundert oder mehr Marken mit einem zusätzlichen Punkt oder Fleck auf der Marke sind dafür nicht massgebend. ]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/215207