Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler Belege
gestu Am: 15.11.2019 07:40:41 Gelesen: 28582# 79@  
@ Josch [#78]

Du hast ja Recht. Genau deshalb sammle ich diese Serie auf Brief. Vor allem die Verwendungsmöglichkeiten sind doch sehr interessant: Im Gebiet der neuen Bundesländer als VGO und danach "normal", dann Sondertarife Berlin und dann die Verwendung in den alten Bundesländern. Dazu noch die Auslands-Sondertarife in andere sozialistische Staaten und viele Verwendungsmöglichkeiten neben dem Briefverkehr.

Ich habe eine ganze Menge interessanter Briefe. Aber ich habe auch Briefe dabei, wo sich im Laufe der Zeit herausgestellt hat, dass sich bestimmte Stempel in Privathand befinden. Ist der Beleg noch "alt" im normalen Gebrauch entstanden oder ist der Beleg nachträglich mit dem Stempel in Privathand gebastelt worden? Alle Belege mit diesen Stempeln lösen bei mir ein Grausen aus.

Und wenn ich jetzt sehe, dass da Kistenweise Belege auf einer Auktion verhökert werden, die alle noch nicht "fertiggestellt" sind, dann graust es mir noch mehr.

Ich werde keine voreiligen Konsequenzen ziehen, aber ich muss das erst einmal richtig verdauen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5196
https://www.philaseiten.de/beitrag/215221