Thema: Vorphilatelie: Stempel bestimmen
iholymoses Am: 15.11.2019 21:52:45 Gelesen: 14149# 26@  
Hallo,

ich habe hier einen Brief mit einem Stempel unten links, den ich nicht erklären kann - noch nicht mal richtig lesen - Arwer ?



Der Beleg ging von SCHOENAU (ich nehme an, das ist Schönau an der Katzbach in Niederschlesien, heute Świerzawa in Polen) nach Kupferberg (vermutlich das Kupferberg im Riesengebirge, heute Miedzianka in Polen).

Leider besitze ich nur die Briefhülle, der eigentliche Brief fehlt. Auf der Rückseite ist ein Preussischer Siegelstempel, leider etwas "matschig", daher kann ich da nichts lesen.



Kann jemand etwas zu dem Stempel auf der Vorderseite sagen?

Danke vorab,
Reinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9183
https://www.philaseiten.de/beitrag/215303