Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 16.11.2019 19:10:06 Gelesen: 424384# 652@  
@ Nordluchs [#649]
@ Manne [#650]
@ Christoph 1 [#651]

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen Beispiele die ihr uns hier wieder zeigt. Und selbst Hajo ist heute mal seinen "Roten" untreu geworden (ja, Angelika kann ja momentan nicht aufpassen und kaum ist die "Katze" aus dem Haus, tanzen ...) ;-)

Von mir auch mal wieder ein paar neuere Besonderheiten.

Eines meiner Lieblingsthemen, die Sorbenstempel. Die sind ja bekanntlich zweisprachig, auch die Handroller, und die sehen dann nach Einführung der 5-stelligen PLZ so aus, Beispiel aus Bautzen/Budyšin:



Normgerecht, deutscher Name oben, sorbischer Name unten.

Aber da gab es auch schon mal "Ausreißer" ;-)



Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/215374