Thema: Bund: Stempel echt oder falsch ?
Wesi Am: 17.11.2019 00:41:10 Gelesen: 30366# 30@  
@ Christoph 1 [#19]

Innerhalb dieses Jahre bin ich sämtliche Postämter in Stuttgart abgeklappert, was angesichts der Größe Stuttgarts und vor allem der Distanzen ganz schön mühsam war. Dabei sind mir nur 2 Stempel ohne UB untergekommen, einmal der Stuttgart 102, Postamt am Hauptbahnhof und ein Stempel aus Stuttgart Bad Canstatt.

Der Stempel 102 ist seit ein paar Monaten nicht mehr im Einsatz, da aufgrund von Bauarbeiten im Bahnhof, die meisten Geschäfte in der Vorhalle geschlossen haben, als Alternative dazu hat die Post eine Filiale in einer Wäscherei nahe des Hauptbahnhofs bereitgestellt, welche aber mit einem neu produziertem Stempel Stuttgart-Mitte, diesmal mit UB stempelt. Der Stempel "70374 Bad Canstatt" befindet sich unmittelbar an der S-Bahnhaltestelle Nürnbergerstraße in einem Kiosk, er hat aber einen Rechtschreibfehler, da Bad Cannstatt mit doppel N geschrieben wird.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4352
https://www.philaseiten.de/beitrag/215391