Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 17.11.2019 10:43:15 Gelesen: 384499# 546@  
Patronin der Kirchenmusik, die Heilige Cäcilia, auf Briefmarken aus Österreich

Auf der Webseite von "meinbezirk.at" gibt es einen Bericht über neue Briefmarken:

Auf Initiative des BSV Pinkafeld wurde ein Markenheft mit vier Postkarten und acht personalisierten Briefmarken zum Preis von 17.- Euro aufgelegt. Die Markenbilder zeigen die Kirchtürme, die zum Pfarrgebiet Pinkafeld gehören.

Im Rahmen einer Reise mit einem Teil meiner Kirchengemeinde war ich vor einigen Jahren in Rom und dort u.a. auch in den Katakomben. In einer kleinen Nische feierte der begleitende Pfarrer mit uns einen kurzen Wortgottesdienst und erzählte uns, dass diese Grotte die sterblichen Überreste der Heiligen Cäcilia sei. Später ergoogelte ich dann, dass meine mitgereiste Tochter Silke am Grab ihrer Namenspatronin gewesen ist, denn Silke ist die friesische Koseform von Cäcilia. Deswegen habe ich heute natürlich mit großer Aufmerksamkeit registriert, dass es eine neue Briefmarke der Heilgen gibt. Dazu der passende Link:

https://www.meinbezirk.at/oberwart/c-lokales/die-heilige-caecilia_a3758931

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/215405