Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Michael Mallien Am: 17.11.2019 12:26:38 Gelesen: 52533# 109@  
Exemplare der Doppelkarte P 84 möchte ich noch einmal zeigen. Hier zunächst eine komplette P 84 mit Stempel vom 27.2.1966.



Hier nun der beschriebene Frageteil P 84 F vergrößert und gedreht. Es fällt auf das geschriebene Datum auf, denn dort steht Tübingen, den 26.3.66. Entweder hat sich der Schreiber vertippt oder das Datum des Poststempels war falsch eingestellt. Es spielt jedoch keine Rolle, da die Portoerhöhung erst am 1.4.1966 erfolgte.



Die P 84 A kann ich auch in Einzelverwendung zeigen mit dem Stempel HASSFURT vom 20.11.1965.



P 82 und P 84 gibt es mit unterschiedlich breiten Fluoreszenzstreifen (3,8 bzw. 4,7 mm). Die beiden gezeigten Antwortteile lassen diese Unterschiede erkennen:



Über die Häufigkeit dieser Varianten habe ich keine Informationen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/215411