Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
wajdz Am: 18.11.2019 18:09:29 Gelesen: 83030# 169@  
Dr. Victor Manuel Peńaherrera, Autor des Werkes „Zivil- und Kriminalrecht“

Ecuador MiNr 1398, 29.12.1967



Dr. Victor Manuel Peñaherrera (* 6.10.1864, † 14. 04.1930), Pädagoge und Jurist. Er studierte an der Zentralen Universität von Quito, wo er am 7. November 1887 den Titel eines Doktors der Rechtswissenschaft und eines Rechtsanwalts der Gerichte der Republik erhielt und wurde später deren Vizekanzler und Dekan der Juristischen Fakultät. Er hatte wichtige öffentliche Positionen als Staatsrat inne und nahm auch als Senator an verschiedenen Kongressen und Versammlungen teil. International geehrt als Honorarprofessors der Yale University, Ehrenakademiker der Rechtsakademie von Madrid und schließlich korrespondierendes Mitglied der Rechtsakademie von Bogotá. Seine umfangreiche Bibliographie enthält unter anderem Lektionen in Zivil- und Strafrecht, Advocacy, The Body of Crime.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/215555