Thema: Neuerscheinungen der Deutschen Post: Informationen der Post nicht ausreichend
Hansjürgen Walther Am: 19.11.2019 20:06:46 Gelesen: 1484# 5@  
@ Richard [#2]

Hallo Richard,

ich kann schon davon ausgehen dass der Post über die Abo's zum quartalsweisen Briefmarkenbezug bekannt ist, dass eine Menge Sammler die Briefmarken kauft, um diese in ihre Sammlungen zu integrieren. Ob die Post meine Käufe auf mich persönlich erkennt, ist völlig uninteressant.

Fakt ist, dass jede Briefmarke die postfrisch in ein Sammleralbum eingeht, für die Post Einkünfte sind, ohne Gegenleistung, Papier, Druck und Entwurfskosten, mal unberücksichtigt. Dass unsere Sammlerleidenschaft für die Post ein Riesengeschäft ist, kannst Du allein daran erkennen, wie viele Briefmarkenmotive nur herausgegeben werden, um Gewinn zu machen oder glaubst Du, dass die Post mit der Unmenge von Blumenmotiven und Darreichungsformen uns Sammlern die Natur nahe bringen will?

Mein Anliegen war der Hinweis, dass wir Briefmarkensammler dazu eine Information mit einer Quelle einfordern sollten, um nicht zur Suchmaschine im Internet zu werden.

Hansjürgen Walther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13378
https://www.philaseiten.de/beitrag/215640