Thema: Rechteckige Briefzentrum Stempel
DL8AAM Am: 11.11.2009 17:38:28 Gelesen: 100202# 26@  
@ Richard [#28]

Vor ein paar Tagen ist mir eine C4-Werbung aus dem PLZ-Bereich 91 zugegangen. Sie zeigt eine weitere Variante dieses Tintenstrahlbetriebsversuchs im BZ 90. Neben dem in der "zweiten" Reihe 1x aufgebrachten kastenförmigen BZ90 Sprays (Datum: 03.11.09, Kennziffern 01 18) wurden in der "ersten" Reihe 3x der verkürzte Kasten ("03.11.09 // DEUTSCHE POST") aufgebracht.

Eine abschließende Erklärung für diese Kennziffern (bisher fangen alle mit 01 an?) habe ich noch nicht gefunden, vielleicht handelt es sich um Kennungen für bestimmte Einstellungen, um diese im Nachherein erkennen zu können?



Dafür das dieser Betriebsversuch scheinbar noch nicht sehr rund läuft spricht, dass mir vom gleichen Versender, vom gleichen Tag zwei weitere identische Sendungen vorliegen. Eine erhielt den Handstempel "Nachträglich entwertet", die andere wurde nicht entwertet, bzw. es fand überhaupt kein sichtbarer Entwertungsversuch auf dem Umschlag statt. Wer böse wäre, würde die 2,20 € Briefmarke ablösen und nochmals verwenden. ;-)

Gibt es zu diesem Betriebsversuch inzwischen offizielle Veröffentlichungen von Seiten der DP ?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/310
https://www.philaseiten.de/beitrag/21565