Thema: Erfahrungen mit Trödlern und Flohmärkten
10Parale Am: 19.11.2019 22:18:01 Gelesen: 6336# 18@  
Ohne einen Namen zu nennen schildere ich mal folgendes Erlebnis:

Auf einer alljährlich stattfindenden Sammlerbörse besuchte ich einen Stand eines Schweizer Händlers, der sich mit einem Visitenkärtchen "Ankauf - Verkauf - Schätzungen" anpries.

Der Händler hatte auf der Steckkarte eine Bermuda Michel Nr. 48 xx zum Katalogwert von 550 Euro zum Kaufpreis von 110 Schweizer Franken angeboten und ich wurde aufmerksam. Nach 2 Stunden Überlegen ging ich zurück zum Stand.

Kurz und knapp: ich kaufte die Marke für 90 Euro (hatte keine Schweizer Franken dabei), nachdem ich "irrtümlich" noch im Michel Online Katalog nachgeschaut hatte, ob der Wert auch stimme. Ich erinnere mich wie die Verkäuferin dabei einen Moment unsicher wirkte und erinnere mich noch, wie sie meinte, dass sie bei Bermuda keine Spezialistin gewesen wäre.

Zu Hause angekommen packte ich freudig entspannt die Briefmarke aus, um dann festzustellen, dass es sich leider nicht um Michel Nr. 48, König Georg V. aus dem Jahr 1918 handelte und um die Nummer 48, sondern um die Michel Nr. 116c handelte, der hohe 1 Pfund - Wert von Georg VI. in der billigsten Variante mit dem Katalogwert von 60,-- Euro.

Ich ärgerte mich natürlich über mich selbst, dass ich das nicht besser nachgeschaut hatte, sondern mich blind auf die Angaben des Verkäufers verlassen hatte. Lehrgeld bezahlt also! Dennoch machte ich mich gleich daran, eine E-Mail aufzusetzen und schilderte dem Händler den Fall. Leider habe ich bis heute keine Antwort von dem Händler erhalten, was mich zutiefst traurig stimmt.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9095
https://www.philaseiten.de/beitrag/215652