Thema: (?) (809) DDR Druckzufälligkeiten
tomato Am: 20.11.2019 14:08:14 Gelesen: 128387# 41@  
Hallo Henry,

habe davon jetzt nichts registriert, da ich evtl. von DZF ausgehe. Punkt am "e" kann ich nicht erkennen, daher evtl. etwas zu klein.

Hiermal Info für dich zum Suchen von der Forschungs-CD Zusammendrucke bei den Sondermarken, wahrscheinlich wirst du fündig.

Feld 7 ist ein echter Plattenfehler. Wir haben ihn aber wegen der kleinen Größe nicht in unseren PLF-Katalog aufgenommen.

Evtl. findest du auch den blauen Punkt zwischen "1" und "0", hier fehlt noch das Feld und der Bogen.

Ich würde mich freuen, wenn du uns mal mitteilst was du nach den Infos wiedergefunden hast. Mich würde auch ein Bild des Druckvermerks "links unten im Bogen" interessieren. Evtl. gibt es da wie bei den anderen Bogenformen einen PLF. Leider liegt uns Bogen 1 im Bogenarchiv noch nicht vor.

Gruß Thomas




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6329
https://www.philaseiten.de/beitrag/215691