Thema: Deutsche Post: Matrixcode bald auf allen Marken ?
Journalist Am: 20.11.2019 14:16:33 Gelesen: 7648# 16@  
@ T1000er [#15]

Hallo Thomas,

ich habe hier gerade noch mal den roten Stempelvorschlag vergrößert als Beispiel rauskopiert:



Wenn man sich das Bild so betrachtet, dann wäre ein klasischer Stempel wegen der Datumsangabe aus meiner Sicht eher sehr unwahrscheinlich in der Realisierung bei den bekannten Stempeln.

Wenn das Datum fest wäre und die Uhrzeit auch könnte man zumindest eine Gummiplatte in dieser Form herstellen.

Da aber auch immer weniger Leute bei der Post überhaupt noch mit Stempeln bei den Versandstellen umgehen können, vermute ich hier auch aufgrund des Aussehens eher, das man einfach eine Frankiermaschine entsprechend umrüstet, da diese auch eher von Laien zu bedienen ist - da diese heute in der Regel nur auf Tintenstrahlbasis arbeiten, vermute ich auch das uns dies bei den Ersttagsstempeln passieren könnte ?

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, wenn ich mir aber die heutige Deutsche Post betrachte und wer derzeit hier scheinbar das Sagen hat, so befürchte ich eher das mein Bauchgefühl diesbezüglich wahrscheinlicher ist als die klassische Art.

Es wird also in naher Zukunft diesbezüglich sehr spannend werden, welche Meinung bzw. Interessen bzw. Ziele sich hier bei der Post eher durchsetzen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13471
https://www.philaseiten.de/beitrag/215692