Thema: Bund Dauerserie Blumen
juju Am: 20.11.2019 16:43:38 Gelesen: 339989# 594@  
Hallo zusammen,

wie soeben im Neuheitenthema vorgestellt, wird zum 2.1.2020 ein neuer 30 Cent Wert Taglilie erscheinen.



Zumindest ich habe lange auf diesen Wert gefreut und bin umso glücklicher, dass er jetzt realisiert wurde. Auch die Blume / das Motiv finde ich sehr schön.

Jedoch gibt es in meinen Augen aktuell keinen sonderlich großen Bedarf für diesen Wert (außer bei Philatelisten). Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die Auffrankierung von 80 Cent für den Inlandsbrief bis 20g auf 110 Cent für den Auslandsbrief bis 20g.

Weiß also irgendjemand genauere Ausgabehintergründe oder kann die Ausgabe zu diesem Zweck bestätigen?

Gruß
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/215698