Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 20.11.2019 17:48:01 Gelesen: 60474# 124@  
Heute ein recht ungewöhnliches Stück:



Es handelt sich um einen Luftpostbrief, der am 15. November 1988 von Dar-es-Salaam nach Los Angeles/USA geschickt wurde. Freigemacht wurde er mit einem alten Freistempler, der noch ale drei Landesnamen der Postunion trägt. Vermutlich waren 9/- der höchste einstellbare Betrag. Der Brief wurde mit einem entsprechenden Freistempel versehen, sechs weitere Abschläge wurden auf Papier aufgebracht ausgeschnitten und aufgeklebt und ergeben zusammen einen frankierten Betrag von 59/-. Wie handschriftlich vermerkt wurde, hätte der Brief wohl mit 60/- freigemacht werden müssen - vermutlich hat aber niemand nachgerechnet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/215706