Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 20.11.2019 19:27:20 Gelesen: 547309# 1303@  
@ volkimal [#1302]

Hallo Volkmar,

danke Dir für Deine Bemühungen, es ist doch manchmal zum Mäusemelken, da ist ein Satz von dreien, und der ist nicht entzifferbar.

Ich habe auch schon versucht über das Datum zu einer Lösung zu kommen, aber auch vergeblich. Der 13. März 1915 war ein Sonnabend.

Ich denke trotzdem, dass es etwas mit dem 1. Weltkrieg zu tun hat, der Absender ist zumindest Teil des Ersatzbatallions in Marburg. Auch könnte er im dortigen Spital sein ( wegen Behandlung ), aber ich vermute, dann hätter er als Absenderangabe eine Spitalsadresse in Marburg angegeben.

ich meine, die unbekannte Textzeile ????? noch ein nützliche/n/r fängt mit Noh... an, eher ein N als ein M, wenn ich es mit dem M von Marburg vergleiche. Aber es hilft mir noch nix.

Beste Grüsse Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/215713