Thema: Wertbrief National bei der Deutschen Post AG wieder möglich
T-M 123 Am: 11.11.2009 20:38:52 Gelesen: 42991# 17@  
@ Rainer HH [#12]

Danke für das Bild. Nun kann ich mir besser vorstellen, wie die Verpackung samt Einlieferungsschein aussieht. Ich würde wie gesagt den Brief im Postamt abgeben und mir den Schein stempeln lassen, da ist man auf der sicheren Seite, wenn er wegkommt.

@ Heinz 1 [#13]

Der Link oben funktioniert leider tatsächlich nicht mehr. Aber http://www.deutschepost.de/wertbrief sollte funktionieren (hoffe ich).

@ Henry [#16]

Sehen die Verpackungen für "richtige" SB-Einschreiben jetzt so ähnlich aus? Früher waren sie doch etwas anders gestaltet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Aber du hast recht, das passt eigentlich nicht hier in den Thread, wenn Interesse besteht, sollten wir einen eigenen Thread für SB-Einschreiben anlegen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1931
https://www.philaseiten.de/beitrag/21575