Thema: Luxemburg bis 1900
Ulli D. Am: 21.11.2019 14:44:12 Gelesen: 68469# 194@  
Hallo Marc,

dann freue ich mich, einen bescheidenen Beitrag zu Eurem (lobenswerten) Archiv geleistet zu haben. Tatsächlich scheint mir der Franco-Stempel auf Briefen der farbig durchstochenen Ausgabe nicht sehr selten zu sein - allerdings betrifft dies wohl nur die 12,5 Centimes-Marke. Davon besitze ich in meiner Sammlung auch ein Exemplar:



12,5 Centimes entwertet mit Franco-Stempel von Diekirch (18. April 1871) über Vianden und Obersgegen nach Neuerburg

Ich bin dann mal gespannt, was Du zum 9 Balken-Stempel von Luxemburg-Gare zu sagen hast. Ich habe davon zwar noch einen weiteren Brief, aber er dürfte ähnlich schwer zu finden sein wie der Franco von Diekirch.

Liebe Grüße
Ulli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/215753