Thema: Kenia: Freimarken-Ausgabe Meeresschnecken und Muscheln
Stefan Am: 24.11.2019 10:31:22 Gelesen: 17713# 63@  
@ Gerhard [#60]

Ist ja ein toller Thread, großes Lob und Dank dafür. Der war mir bislang völlig entgangen, wie ist das mit der Verwendung in Tansania, ich kann mich nicht entsinnen, gelesen zu haben, dass sie Marken auch in anderen Staaten der ehemaligen EAD gültig waren/sind? Sollte ich da etwas übersehen haben?

Ab dem Zeitpunkt der Verausgabung dieser Dauerserie (ab 13.12.1971) wäre die Verwendung dieser Briefmarken in den Staaten Tansania und Uganda denkbar bzw. möglich gewesen. Saeckingen hat die Verwendung in Tansania in Beitrag [#59] gezeigt. Nachfolgend die Verwendung der Dauerserie "Weichtiere des Meeres" in Uganda:



Sendung vom 20.12.1971 (eine Woche nach Verausgabung) aus Kampala in Uganda nach Hamburg, Porto zu 2 Shilling (2x Mi-Nr. 45)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11666
https://www.philaseiten.de/beitrag/215968