Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
juju Am: 24.11.2019 10:51:19 Gelesen: 895601# 1275@  
@ Pete [#1274]

Mit Möchtegern meine ich, dass dieses Unternehmen ein wenig auf Privatpost konzern getrimmt wurde. Hierzu habe ich ja bereits die Imitation der Codierung genannt. Für den reibunglosen Betrieb wären diese Striche vermutlich nicht notwendig und dienen nur der optischen Darstellung.

Selbstverständlich möchte ich auch die/den Unternehmer*in(nen) nicht beleidigen.

@ Pete:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Kurierdienst und genehmigungspflichtigem Dienstleister? Wird dann quasi unterteilt zwischen Diensten, die der DPAG Konkurrenz machen und welchen, die dafür zu klein sind?

Gruß
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/215971