Thema: Luxemburg bis 1900
marc123 Am: 24.11.2019 13:35:50 Gelesen: 68249# 195@  
@ Ulli D. [#191]
@ Ulli D. [#194]

Hallo Ulli,

ich habe die Tage noch etliche Kataloge durchgesehen. Beim Franco von Diekirch habe ich noch eine 25 Centimes geschnitten entdeckt. Von der 12,5 Centimes habe ich noch eine weitere entdeckt und noch von zwei gehört (alle mit Franco als Nebenstempel). Es existiert auch noch eine Korrespondenzkarte mit einer 4 Centimes farblos durchstochen und einem Paar der 1 Centimes farbig durchstochen mit zwei Franco-Stempel, wobei einer zusammen mit dem Einkreisstempel von Diekirch die 4 Centimes entwertet.

Vom feinen Barrenstempel Luxemburg-Gare habe ich bis jetzt eine 37,5 geschnitten auf Brief und ein Paar der 10 Centimes geschnitten entdeckt. Alle drei haben als Nebenstempel den von Luxemburg (Französischer Typ). Bei einem Paar der 12,5 auf Brief sind nur die Marken abgebildet.



Ich selbst besitze nur einen halben Brief. Es würde mich freuen wenn Du deinen zweiten Brief zeigen würdest.

(wird fortgesetzt)
Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/215988