Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Martin de Matin Am: 24.11.2019 18:15:42 Gelesen: 33702# 4@  
@ Richard [#3]

Mit Los 142 wird ein ungebrauchtes Paar der Oldenburg MiNr. 10a angeboten. Das besondere an dem Paar ist, das die rechte Marken den Inschriftfehler Oldeiburg statt Oldenburg hat. In der Beschreibung steht:

Ungebrauchte Einheiten dieser Ausgabe sind außerordentlich selten; von diesem Wert haben wir nur ein weiteres (normales) Paar registriert.

Es sind wohl nicht alle Paare bei Köhler registriert. Das linke Paar ist das von Köhler angebotene und das rechte ist ein weiteres Paar auch mit dem Fehler Oldeiburg, allerdings mit dem Fehler auf der linken Marke.



Das zweite Paar war bei Rauhut angeboten, wobei keiner es bei der Saalauktion haben wollte. Ich habe dieses Stück im Nachverkauf erworben und später verschenkt. Das Paar hat eine kleine dünne Stelle.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/216016