Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Heinz 7 Am: 25.11.2019 19:39:30 Gelesen: 207447# 585@  
@ wajdz [#584]

Jürgen, dieser Diebstahl ist eine schlimme Sache. Die Sicherheitsvorkehrungen scheinen Lücken aufgewiesen zu haben.

Die Juwelen sind ja ziemlich einmalig (einige), und damit wohl unverkäuflich. Das mag uns Hoffnung machen, dass die Schätze früher oder später wieder auftauchen.

Ein anderes Ereignis hat uns heute vielleicht auch interessiert:



Eine ganz-ganz seltene Bibel wurde heute versteigert, in Hamburg.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article203796604/Schaetzpreis-1-Million-Euro-Bibel-aus-der-Gutenberg-Presse-wird-versteigert.html

Der Ausruf betrug nur eine Million Euro. Knapp über dem Ausruf wurde die Bibel an einen Sammler in der Schweiz verkauft.

Ich hätte nicht erwartet, dass eines der wertvollsten Bücher der Welt für einen Preis verkauft wird, der nicht höher liegt als für die teuersten Briefmarken (siehe Thema: die wertvollsten Briefmarken der Welt).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/216108