Thema: Deutsches Reich Germania: Mi. 66 mit echtem Prüfzeichen ?
germaniafreund Am: 13.11.2009 12:36:28 Gelesen: 9982# 2@  
@ Onkel Hotte [#1]

Anhand des schlechten Scans kann ich die Echtheit des Prüfsignums nicht bestimmen.

Erstens fehlen die Punkte über Ä, was schon mal vorkommen kann, aber der Abstand zwischen Jäschke-L. und BBP ist zu groß. Die Marke ist dermaßen hoch geprüft wurden, wahrscheinlich hat sie - Rückseite unten rechts - ein riesen "Fenster", auch die Zähnung unten in der Mitte ist desolat.

Auf deutsch taugt die Marke maximal als Vergleichsstück und gehört nicht in die Sammlung. Somit wären 10% Michel immer noch zu viel.

Kannst Du den Verkäufer um einen besseren Scan beider Markenseiten bitten ?

liebe Grüße Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1970
https://www.philaseiten.de/beitrag/21612