Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
10Parale Am: 25.11.2019 21:47:26 Gelesen: 20486# 19@  
@ epem7081 [#16]

Sehr schöne Winterlandschaften bekommt man hier zu Gesicht.

"Ein trefflicher Werbeslogan: Österreich - das Land in dem der Winter stattfindet"

Hoffen wir, dass der Winter noch recht lange in allen Ländern stattfindet, die Wintersport anbieten.

Wahrscheinlich hat mich der Besuch der Stockholmia 2019 mehr dazu gebracht, mich mit Greta Thunberg als mit Briefmarken zu beschäftigen. Habe 2 Bücher über sie gelesen und verfolge ihre Weiterentwicklung mit Interesse. Wird sie noch viele Winter sehen?

Ich zeige eine Winterlandschaft in Jämtland, eine historische Provinz in Schweden. Ein einsamer Wanderer am rechten Bildrand inmitten von Eis und Schnee. Die mit 5 Öre und einer Vignette freigemachte Postkarte lief 1916 mit Abstempelung Ostersund.

Im Moment hat es in Ostersund -1 Grad. Na ja, relativ schneesicher.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/216127