Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
mumpipuck Am: 25.11.2019 23:17:47 Gelesen: 444863# 901@  
@ mumpipuck [#873]

Ich beziehe mich auf meinen erst etwa zwei Monate alten obigen Beitrag, in dem ich die vier Stempelköpfe des Briefzentrums 21 gezeigt und auf die starke Abnutzung hingewiesen habe.

Als ob mich jemand gehört hätte, liegt mir ab 18.11.2019 und seitdem täglich ein Tintenstrahler dieses BZ mit UB "ma" vor. Zumindest zwei der alten Stempelköpfe (bei mir jewils Typ 1 mit "ma" und "mb") laufen parallel weiter.

Interessant auch: Die Tintenstrahler liegen mir mit unterschiedlichen Uhrzeiten (18, 19, 20) vor, während die Maschinenstempel immer auf "21" eingestellt waren. Möglicherweise läuft in der Maschine eine Uhr ?

Ich werde mal versuchen beim BZ Details zu erfragen.




Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/216133