Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 26.11.2019 01:19:14 Gelesen: 248546# 446@  
Den Brief hab ich auch von der Nöbbe-Sammlung ersteigert:



Teilzähnungen gibt es ja wie Sand am Meer bei der Bautenserie, aber einen ausgefallenen Kammschlag der nicht ganz unten am Bogen ist, bekommt man nicht oft zu sehen. Ich hab gerade mal drei postfrische senkrechte Paare und ein gestempeltes Paar der 5 Pf mit ausgefallenem Kammschlag mittig im Bogen. Auf Brief kenne ich nur diesen hier. Und dann noch als Eckrandstück!

5 Pf, die durch einen ausgefallenen Kammschlag ganz unten einseitig ungezähnt sind, gibt es zuhauf. Ich schätze, ich habe ca. 90 Exemplare



Diese Albumblätter findet man auch in meinem virtuellen 5 Pf Bauten Generalsammlungs-Album hier bei Philaseiten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/216134