Thema: Gemälde von Albrecht Dürer
Heinz 7 Am: 26.11.2019 19:14:46 Gelesen: 10975# 8@  
@ quinte [#1]

Das in Österreich wohl bekannteste Bild von Dürer ist der Hase, der im Albertina-Museum ausgestellt wird. Zum 200-Jahr-Jubiläum des Museums 1969 gab es eine Briefmarkenserie mit 8 Meisterwerken.

Der zweite Wert war: "Junger Feldhase"



Zumstein Nr. 1283.

Ein wunderbares Bild!

Anbei noch die BRD-Dauerserie von 1961: 10 Pfennige Wert: der Meister "himself"



Man kann sagen, was man will - Ich persönlich kenne diese Bilder/Porträts alle nicht aus der Schule oder irgendwelchen Weiterbildungen, sondern von den Briefmarken! Bei mir hat es also geklappt mit der Gleichung "Philatelie/Briefmarkensammeln = Wissensvermittlung"!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13433
https://www.philaseiten.de/beitrag/216198