Thema: China Kaiserreich: Marken mit Firmenschutzstempel
ligneN Am: 13.11.2009 17:55:31 Gelesen: 23173# 6@  
Hallo,

Vorname ligne, Nachnahme N ;-)

Während die Firmenschutzstempel von Hong Kong bestens durch eine Arbeitsgruppe erforscht sind und Literatur darüber online und gedruckt vorliegt, ist das bei China: nicht der Fall.

Die FG China wird demnächst einmal anfangen, in ihrem Mitgliedsblatt das Vorhandene vorzustellen und die Mitglieder zur Mitarbeit/Identifikation auffordern. So etwas kann man auch ins Internet stellen.

Wie mir jetzt auf Anfrage ein Spezialist bestätigte, ist HB einer der häufigeren Schutzstempel der Kaiserzeit, ein Ganzstück lag aber noch nicht vor.

Gruß
ligneN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1946
https://www.philaseiten.de/beitrag/21621