Thema: Deutsche Post: Betriebsversuch Filialmarken an Kleinstpostfilialen
Stefan Am: 26.11.2019 22:14:36 Gelesen: 14784# 6@  
@ Journalist [#4]

Ich kann noch Recklinghausen-Suderwich nachmelden:



@ drmoeller_neuss [#3]

Interessant finde ich durchaus auch die nachfolgenden Sätze aus dem Artikel von Spiegel-online [1]:

"Die Gesamtzahl der Anlaufpunkte will die Post auf bis zu 20.000 erhöhen, sie hat dabei aber vor allem neue Packstationen im Blick. Dort werde es dann auch Briefmarken geben - und längere Öffnungszeiten. Bis 2021 soll die Zahl der Packstationen auf etwa 7000 erhöht werden."

Wenn der Spiegel-Journalist den Inhalt des Gespräches mit dem Vorstandsmitglied korrekt wiedergibt, lässt sich spekulieren, ob Packstationen zukünftig mit Briefmarkenautomaten ausgerüstet werden. Da die bisherigen Sielaff-Geräte nach und nach außer Betrieb gehen, hört sich dies für mich nach einer neuen Briefmarkenautomatengeneration und damit neuen ATM an.

Gruß
Pete

[1] https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-plant-light-filialen-a-1298197.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13500
https://www.philaseiten.de/beitrag/216227