Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945 Spremberg Fälschungen
wessi1111 Am: 27.11.2019 04:32:25 Gelesen: 22864# 11@  
Hallo zusammen,

bei den beiden Angeboten auf Ebay sind nicht die Marken gefälscht, sondern die Beschreibung:

Lokal Spremberg 15/16 B (wohl beschnittene A) Briefstück Urmarke geprüft









Wenn man die Marken mit einem Grafikprogramm auf einen gezähnten Bogen legt, erkennt man dass sie kleiner als eine gezähnte Marke sind.

Eine gezähnte Spremberg 15A/16A mit abgeschnittenen Zähnen kann keine 15B/16B sein, sondern ist eine eigentlich wertlose, aber echte 15A/16A ohne Zähne. Der Verkäufer geht hier mal wieder auf Dummenfang, nach dem Motto "könnte ja doch eine echte 15B/16B sein", denn wenn er selbst davon überzeugt wäre, würde er sie prüfen lassen und mit Attest einstellen.

Dazu kommt noch, dass bei Echtheit "Reproduktion" ausgewählt ist und dann in der Beschreibung von Fälschung die Rede ist. Und natürlich fehlt auch die von Ebay in den Richtlinien geforderte Kennzeichnung der Abbildungen als Reproduktion.

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13341
https://www.philaseiten.de/beitrag/216249