Thema: DDR: Kauf von Neuheiten und Sperrwerten am Postschalter
marc123 Am: 27.11.2019 12:59:05 Gelesen: 11723# 13@  
@ epem7081 [#1]

Die von einer Kommission der Fédération Internationale de Philatélie (FIP) aufgeführten sogenannten schädlichen Ausgaben, die auf internationalen Briefmarken-Ausstellungen nicht gezeigt werden dürfen

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob dies von der FIP heute noch eingehalten wird? Ich habe von älteren Sammlerkollegen gehört, dass früher Briefmarken auf Ausstellungen umgedreht werden mussten, die nicht gezeigt werden durften. Dazu gehörten wohl auch Marken mit zu hohen Zuschlägen. Selbst habe ich das aber noch nie gesehen. Deshalb frage ich mich ob das heute überhaupt noch kontrolliert wird.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13507
https://www.philaseiten.de/beitrag/216279