Thema: (?) (155) Großherzogtum Baden: Belege des 19. Jahrhunderts
Gernesammler Am: 27.11.2019 19:54:52 Gelesen: 61107# 151@  
Hallo Sammlerfreunde,

diesen Brief vom 31.3.1862 konnte ich am Wochenende nicht liegen lassen, dieser kam von der Witwenkasse in Karlsruhe und wurde nach Ettenheim spediert, die Adresse des Empfängers kann ich leider nicht entziffern.

Verklebt für das Franko wurde eine Baden Nr.11b zu 6 Kreuzer, woraus setzen sich die 11 Kreuzer zusammen die in blau handschriftlich notiert wurden.

Gestempelt wurde mit Zahnkranzstempel 177 und einem Zweikreisstempel Karlsruhe Stadtpost den ich im Feuser nicht gefunden habe.

Auf der Rückseite Badischer Bahnpoststempel Curs V und R2 Rahmenstempel Orschweier als Ankunftsstempel da Ettenheim in der Nähe lag, hier kann ich mir die 2 unter der 9 vielleicht als Botengeld erklären.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5256
https://www.philaseiten.de/beitrag/216309