Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
Seku Am: 27.11.2019 20:06:21 Gelesen: 20179# 30@  
@ Stephan Sanetra [#29]

Hallo Stephan,

Du zeigst uns den Bahnhof der Harzquer- und Brockenbahn, im Vordergrund siehst Du die Bahnsteige. Zum Vergleich auch [1],

Ich zeigte den ehemaligen Bahnhof der Rübelandbahn - Für die Bahnverbindung nach Elbingerode in Normalspur entstand am 1. Mai 1907 ein eigener Bahnhof, der „Untere Bahnhof“, südlich vom Harzquerbahnhof. Er wurde von der Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn gebaut. Durch eine Unterführung für Fußgänger waren beide Bahnhöfe miteinander verbunden. (Quelle: Wikipedia)

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Drei_Annen_Hohne#/media/Datei:DreiAnnenHohneBahnhof.jpg
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Drei_Annen_Hohne#/media/Datei:Drei-Annen-Hohne_Bahnhof_der_Blankenburg-R%C3%BCbeland_Bahn,_2016.jpg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/216311