Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 28.11.2019 23:00:39 Gelesen: 419990# 689@  
@ volkimal [#687]

Hallo Volkmar,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine weiteren Erläuterungen zu den "Unleserlichen". ;-)

Dein gezeigtes Beispiel auf der roten Marke ist wirklich ein selten schön abgeschlagenes Exemplar, habe ich in dieser Qualität aus dem Iran noch nie gesehen!

Nach etwas Suchen habe ich bei mir auch noch Einen der Teheran-Departure Stempel gefunden. Diese waren wohl extra für die ins Ausland abgehende Post angeschafft worden:



@ Shinokuma [#688]

Hallo Gunther,

sehr schönes Beispiel aus den Emiraten, hatten wir auch noch nicht. ;-)

Der Stempel könnte auch von einem deutschen Hersteller stammen, eventuell die Fa. Raab.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/216398