Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 29.11.2019 20:05:20 Gelesen: 37513# 44@  
Hallo an alle Interessierten der moderneren Berlin-Post,

ich mache weiter, heute etwas unspektakulärer mit dem Wert zu 130. Unspektakulär deshalb, weil ich nur vier Belege zu zeigen habe. Das liegt daran, dass es für eine Einzelfrankatur nicht viele Möglichkeiten gibt. Zum einen für einen Fernbrief 21 - 50 g, dafür war der Wert gedacht.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Luftpost-Überseebrief aus der kurzen Zeit des Tarifes bis zum 1.7.1982. Solch ein Beleg dürfte selten sein. Das war es dann auch schon. Keine weitere Möglichkeit für schwere Drucksachen oder Ähnliches.

Hier nun die angekündigte Einzelfrankatur, 2x, mit der Umfrage, welcher der Bessere ist? Qualität, oder ein Oberrandstück, dafür mit Klebestreifen?





Als Zweites dann eine Mehrfachfrankatur auf Ortsbrief mit Nachnahme aus dem Tarif ab 1.7.1989. Wenn auch nur ein Fensterbrief, trotzdem selten.



Und zum Abschluss eine Mischfrankatur mit einem waagerechten Paar auf einem Ausschnitt eines schweren Fernbriefes, 251 - 500 g.



Soviel zu diesem Wert. Gerne darf hier mitgemacht und weitere Belege gezeigt werden.

Viele Grüße, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/216462