Thema: Post will sich mit Briefen mehr Zeit lassen
wessi1111 Am: 30.11.2019 20:45:37 Gelesen: 5952# 19@  
@ achim11-76 [#18]

Ja so in etwa wollte ich auch antworten, nur kürzer, aber die letzten Stunden war an meinem Wohnort Stromausfall, ein Zustand, der in der hiesigen Häufigkeit Deutschland erst noch bevorsteht, wenn, ohne an die Folgen zu denken, einfach alle Kern- und Kohlekraftwerke zukünftig abgeschaltet werden.

@ Christoph 1 [#17]

Ich wollte niemanden provozieren und auch keinen Unfrieden stiften, ich habe nur kritisiert, dass in @ fogerty [#2] versucht wird, unliebsame Meinungen zu unterdrücken, nach dem Motto "Das darf man doch nicht sagen". Deine und die Antwort von @ fogerty [#16] zeigen nur zu deutlich, dass @ bovi11 [#1] mit seiner Wortwahl nicht so sehr daneben getroffen hat. Schwarzweißdenken, Nichtzulassen von anderen Meinungen und solche Aktionen wie "Provinzstadt XXX ruft den Klimanotstand aus" oder auch "Firma XY will Flüge einsparen, um das Klima zu retten" sind mit dem Wort Klimahysterie treffend beschrieben.

@ bovi11 [#1]
Bezeichnend ist mal wieder nicht, was in dem Artikel steht, sondern was da nicht steht. Durch was sollen denn die Flüge ersetzt werden. Im Moment kommen doch pro eingespartem Flug nur mehrere LKW-Fahrten in Frage. Womit fahren die LKW - mit Diesel, wo wir doch in den letzten Jahren gelernt haben, dass Diesel mindestens genauso böse wie Kerosin ist. Oder gibt es eine Alternative zum Diesel-LKW? Wie ist die Energiebilanz, sind mehrere LKW wirklich soviel sparsamer als ein Flugzeug, dass es trotz der höheren Steuern wirtschaftlicher ist? Aber den Nachweis einer besseren Energiebilanz (inklusive Produktion und Entsorgung des Fahrzeugs) und Wirtschaftlichkeit sucht man bei solchen Aktionen meisten vergebens. Vielleicht zaubert die Post ja einen Elektro-LKW aus dem Hut, und baut gleich noch eine eigene Energieerzeugung auf, damit nicht bei Dunkelflaute mit schädlicher Kernenergie aus den Nachbarländern aufgeladen werden muss, oder die Post wird erst ausgefahren, wenn der Wind wieder weht. ;-) Das wäre ja dann wirklich ein Grund für längere Brieflaufzeiten. Die verwendeten Begriffe sind auch manchmal sinnfrei wie das vom Unternehmenssprecher der Post verwendete "klimaschonend". Wie kann man einen Prozess, der das Wetter über mehrere Jahre bis Jahrzehnte beschreibt (Das Klima) schonen?

So, das war das letzte, was ich außerhalb der Philatelie schreibe.

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13516
https://www.philaseiten.de/beitrag/216549