Thema: Ochsenköpfe aus Rumänien Fürstentum Moldau und aller Welt
Heinz 7 Am: 30.11.2019 21:14:15 Gelesen: 20418# 30@  
@ Heinz 7 [#1]

"Ochsenköpfe aus dem Fürstentum Moldau" sind Sammelstücke erster Güte. 140 Jahre nach ihrer Ausgabe wurden sie 1998 an einer Briefmarkenausstellung in Bukarest geehrt.



Die zwei Marken zum Anlass erhielten die Michel Nummern 5338-5339. Daneben gab es noch einen Gedenkblock (Michel Nr. 5340 / Block 311). Er zeigt zwei Werte der ersten Ausgabe. Die Marken sind ziemlich detailgetreu nachgezeichnet und erfreuen so den Sammler. Die wenigsten können ein Original dieser Marken (von 1858) in ihrer Sammlung zeigen. Es gibt nur noch sehr wenige davon, und sie sind entsprechend begehrt und teuer.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9590
https://www.philaseiten.de/beitrag/216551