Thema: Motiv Berge und Bergsteigen
Heinz 7 Am: 30.11.2019 22:24:58 Gelesen: 103419# 206@  
@ Heinz 7 [#204]

Die Ausgabe 1920, die in Paris vorbereitet wurde, kam nicht zur Ausgabe. Also stellten die Armenier eigene Briefmarken her. Sie waren in ihrem Erscheinungsbild ziemlich primitiv.

Anbei zeige ich die Zumstein Nr. 114. (Die Nummern 1-105 sind alle belegt mit russischen Marken mit Überdrucken von Armenien, die Nummern 106-122 sind die ersten Marken mit eigenem Markenbild).



Wieder wird der Berg Ararat gezeigt.

Uns fällt die hohe Nominale der Marke auf: 500 Rubel! Der ganze Satz umfasste 22 Marken mit der Nominale 1 Rubel bis 25000 Rubel! Offenbar war auch dort damals eine heftige Inflation im Gange, wie wir sie gleichzeitig auch in anderen Ländern beobachten können.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7585
https://www.philaseiten.de/beitrag/216560