Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
volkimal Am: 01.12.2019 09:54:00 Gelesen: 419162# 701@  
@ mausbach1 [#700]

Hallo Claus,

schön, dass du diesen Brief mit der schönen Frankatur zeigst. So ein Beispiel habe ich nicht in meiner Sammlung, da in meiner Kalendersammlung zumindest das Datum lesbar sein muss. Ich musste viele iranische Belege durchsuchen, bis ich einen Stempel mit gut lesbarem Datum fand. Insofern zeigt dein Brief einen typischer Handrollstempel aus dem Iran der 1970er Jahre.

Bei deinem Brief ist vom Text bzw. vom Datum des Stempels für mich nichts zu erkennen. Die Jahreszahl ۱۳۵۲ = 1352 SH = 1974 AD kann ich nur auf dem Block lesen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/216589